Logo page

Begegnungsstätte Alfred-Randt-Straße

Die Begegnungsstätte Alfred-Randt-Straße 42 wurde im Februar 2015 eröffnet und gehört zu offensiv'91 e.V. Als Reaktion auf die Eröffnung des Übergangswohnheims für Flüchtlinge in der Alfred-Randt-Straße bietet sie offene Sprechstunden für alle Bewohner des Viertels an.

Es werden Projekte und Initiativen unterstützt, die die Möglichkeit zur Vernetzung und Integration alter und neuer Nachbarn bieten, sowie Fragen und Anregungen aufgenommen.

Die Begegnungsstätte will Raum bieten für Ideen, die das Nachbarschaftsleben bereichern; so steht der Gemeinschaftsraum unter anderem für Initiativen, Nachhilfegruppen, Treffs und Veranstaltungen zur Verfügung. Wer eine Plattform für eigenes Engagement sucht, kann sich ebenso an uns wenden, wie Anwohner_Innen mit Veranstaltungswünschen und -ideen.

Die Begegnungsstätte verfügt über

  • eine Küche
  • ein Büro mit Beratungsecke
  • einen Gemeinschaftsraum für bis zu 15 Personen mit Bestuhlung
  • WiFi
  • technische Ausrüstung, wie z.B. ein Beamer können nach Absprache zur Verfügung gestellt werden

Sprechzeiten

Montag   12.00 bis 15.00 Uhr
Dienstag 14.00 bis 18.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Kontakt

Begegnungsstätte
Alfred-Randt-Straße 42 (offensiv'91 e.V.)
12559 Berlin

Tel: (030) 66 86 52 90
Fax: (030) 66 86 52 91

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!